DGB-Index Gute Arbeit: Handlungsfelder, Einsatzorte

Arbeitsqualität Messen, Kommunizieren, Verbessern – Wie durch den DGB-Index Gute Arbeit gefördert wird

DGB-Index Gute Arbeit: Handlungsfelder, Einsatzorte (PDF, 2 MB)

Der DGB-Index Gute Arbeit eröffnete eine neue Phase der Arbeitsberichterstattung in Deutschland. Er misst Arbeitsqualität am Urteil der Beschäftigten über ihre Arbeitsbedingungen. Wir zeigen in dieser Broschüre aus dem Jahr 2010 Handlungsfelder, Einsatzorte und -möglichkeiten für den Index in der Arbeitswelt auf.

Flyer: In­fos zum DGB-­In­dex im Be­trieb
Wie durch den DGB-Index Gute Arbeit die Qualität der Arbeitsbedingungen im Betrieb ermittelt und verbessert wird: Hier erfahren betriebliche Akteure, wie der Index Beschäftigten und Unternehmen konkret helfen kann.